Fussball EM 2004
Tippspiel


Spielplan und Ergebnisse
Tipps Gruppenspiele
Tipps Finalspiele

   
ENDSTAND:

Platz Name Punkte Treffer
1 Giacomo Bottalico 50 5
2 Klaus Dretzke 48 5
3 Jan Schäkel 45 4
4 Werner Schellscheidt 43 4
5 Markus Weißnicht 43 3
6 Isabell Weißnicht 42 2
7 Hans Düsterwald 41 3
8 Uwe Kaumanns 41 2
9 Gregor Danielski 38 1
10 Oliver Remmel 37 3
11 Carsten Coenen 37 2
12 Stefan Küsters 36 2
13 Thorsten Hamann 35 3
14 Lukas Danielski 35 2
15 Dirk Johannsen 33 2
16 Roland Lucas 32 1
x Elmar Bocker 25 1
17 Osman Acikgöz 23 0


Den fünf Gewinnern Herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern Danke fürs mitspielen.
Ich hoffe alle sind in etwa zwei Jahren zur WM2006 wieder dabei. Über Kritiken und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


-------------------------------------------------
Das Ende naht. Giacomo und Klaus liegen Kopf an Kopf an der Spitze.
Die 5 Punkte für die Finalteilnahme des Meistertipps sind in der Tabelle schon eingerechnet. Sollte Portugal Meister werden, bekommen fünf von euch nochmal 5 Punkte dazu. Wer das ist, könnt ihr den "Tipps Finalspiele" entnehmen.
Denkt bitte an die Tippabgabe fürs Endspiel, bis Freitag abend. Wer zu den Gewinnern gehört kann ab Montag seine Kohlen dann an meiner neuen Adresse in Rio abholen, Straße und Hausnummer geb ich noch bekannt. :-)

Rangliste nach dem Halbfinale:

Platz Name Punkte Treffer
1 Giacomo Bottalico 48 5
1 Klaus Dretzke 48 5
3 Jan Schäkel 45 4
4 Werner Schellscheidt 43 4
5 Markus Weißnicht 43 3
6 Hans Düsterwald 41 3
7 Isabell Weißnicht 40 2
8 Uwe Kaumanns 39 2
9 Gregor Danielski 38 1
10 Oliver Remmel 37 3
11 Carsten Coenen 37 2
12 Stefan Küsters 36 2
13 Thorsten Hamann 35 3
14 Lukas Danielski 35 2
15 Dirk Johannsen 33 2
16 Roland Lucas 32 1
x Elmar Bocker 25 1
17 Osman Acikgöz 20 0


-------------------------------------------------

Rangliste nach den Viertelfinalspielen:
  
Platz Name Punkte Treffer
1 Giacomo Bottalico 48 5
2 Jan Schäkel 45 4
3 Klaus Dretzke 43 4
4 Werner Schellscheidt 41 4
5 Hans Düsterwald 39 3
6 Isabell Weißnicht 38 2
7 Uwe Kaumanns 34 1
8 Thorsten Hamann 33 3
9 Dirk Johannsen 33 2
9 Markus Weißnicht 33 2
11 Gregor Danielski 33 1
12 Oliver Remmel 32 3
13 Carsten Coenen 32 2
14 Roland Lucas 32 1
15 Lukas Danielski 30 1
16 Stefan Küsters 26 1
x Elmar Bocker 25 1
17 Osman Acikgöz 17 0


----------------------------------------------
 
Hossa. Die Gruppenspiele haben wir hinter uns. Jetzt geht es in die Endphase. Ich hoffe das ich immer pünktlich eure Tipps bekomme. Die Abgabetermine entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Tippschein oder dieser Seite hier. Das es spannend bleibt muss ich wohl nicht extra erwähnen. Die einen kämpfen um den Gesamtsieg und andere (nur) um Ruhm und Ehre.
  
Stand der Dinge nach Abschluss der Gruppenspiele:

Platz Name Punkte Treffer
1 Giacomo Bottalico 45 5
2 Jan Schäkel 42 4
3 Klaus Dretzke 41 4
4 Hans Düsterwald 35 3
5 Werner Schellscheidt 34 3
6 Thorsten Hamann 33 3
7 Isabell Weißnicht 31 1
7 Uwe Kaumanns 31 1
9 Oliver Remmel 30 3
10 Carsten Coenen 30 2
10 Dirk Johannsen 30 2
10 Markus Weißnicht 30 2
13 Gregor Danielski 30 1
14 Roland Lucas 30 1
15 Lukas Danielski 28 1
16 Stefan Küsters 24 1

Elmar Bocker 21 1
17 Osman Acikgöz 14 0


---------------------------

Bitte an die Tippabgabe für die Finalspiele denken!

Abgabeschluss fürs Viertelfinale ist Donnerstag 24.06. um 14 Uhr

------------------------------------
Der Stand nach achtzehn Spielen:
Giacomo schafft es, Klaus vom Thron zu holen. Isabell mischt überraschend an der Spitze mit und Osman ruht sich noch für die entscheidende Endphase aus.
  
Platz Name Punkte Treffer
1 Giacomo Bottalico 31 4
2 Klaus Dretzke 30 3
3 Werner Schellscheidt 25 3
4 Isabell Weißnicht 24 1
5 Carsten Coenen 23 2
6 Jan Schäkel 19 1
7 Uwe Kaumanns 19 0
8 Hans Düsterwald 18 1
9 Roland Lucas 18 0
10 Oliver Remmel 17 2
x Elmar Bocker 16 1
11 Markus Weißnicht 16 1
12 Thorsten Hamann 15 1
13 Gregor Danielski 15 0
13 Lukas Danielski 15 0
15 Dirk Johannsen 14 1
16 Stefan Küsters 12 0
17 Osman Acikgöz 6 0


----------------------------------------------

Nach 14 von 24 Gruppenspielen liegt Klaus mit 30 Punkten auf dem ersten Platz. Mindestens sechszehn andere Teilnehmer geben aber weiterhin alles um sich lieber selber dort zu sehen.
Aktuell heißen die schärfsten Verfolger Giacomo, Werner und Carsten. Auf Grund der vielen noch zu vergebenen Punkte, hat aber auch jeder andere aus dem Starterfeld noch eine realistische Chance auf den Gesamtsieg.
Spannend entwickelt sich offensichtlich auch der Streit um Platz fünf. Zur Zeit wird dieser mit 16 Punkten von Roland und Uwe gegen sieben Leute verteidigt, die alle mit weniger als drei Punkten Rückstand auf der Lauer liegen.
Die rote Laterne trägt im Moment Osman mit 6 Punkten. Auch wenns auf den ersten Blick nicht so auszusehen scheint, kann sich hier das Blatt aber schnell wenden und er ist im Fight um die vorderen Plätze dabei.

------------------------------------------------------------------

17 Teilnehmer und 5,-EUR Einsatz ergibt einen Topf mit 85,- Euro.
Als bekennender Feind von krummen Zahlen möchte ich die Gewinnausschüttung ein wenig schönen.
Die Preisgelder sehen dann folgendermaßen aus (in Klammern die Abweischung von der angekündigten Gewinnverteilung, in EUR):
1. Platz 33,-EUR (-1)
2. Platz 25,-EUR (-0,5)
3. Platz 13,-EUR (+0,25)
4. Platz 9,-EUR (+0,5)
5. Platz 5,-EUR (+0,75)


Sollte jemand ernsthafte Probleme mit meiner eigenmächtigen Regelverschönerung haben, bitte ich ihn frühzeitig um Mitteilung. Fehlende Reaktionen betrachte ich der Einfachheit Halber als Zustimmung. (Ich liebe meinen Job als Spielleiter :-))

-----------------------------------------------------------------------------

Die Rangfolge nach vierzehn Spielen:
  
Platz Name Punkte Treffer
1 Klaus Dretzke 30 3
2 Giacomo Bottalico 29 4
3 Werner Schellscheidt 25 3
4 Carsten Coenen 23 2
5 Roland Lucas 16 0
5 Uwe Kaumanns 16 0
7 Oliver Remmel 15 2
8 Hans Düsterwald 15 1
8 Jan Schäkel 15 1
8 Thorsten Hamann 15 1
11 Gregor Danielski 15 0
12 Dirk Johannsen 14 1
x Elmar Bocker 14 1
12 Markus Weißnicht 14 1
14 Isabell Weißnicht 12 0
15 Lukas Danielski 11 0
16 Stefan Küsters 10 0
17 Osman Acikgöz 6 0

 --------------------------------------------------------------------------

Die Teilnehmerliste nach Vornamen sortiert:

Von einigen habe ich noch keine eMail-Adresse. Wäre nett, wenn diese mir eine kurze mail schicken.

Nr. Name Einsatz angekommen?
13 Carsten Coenen ja
16 Dirk Johannsen ja

Elmar Bocker wird nicht gewertet
7 Giacomo Bottalico ja
8 Gregor Danielski ja
3 Hans Düsterwald ja
17 Isabell Weißnicht ja
5 Jan Schäkel ja
1 Klaus Dretzke ja
10 Lukas Danielski ja
2 Markus Weißnicht ja
9 Oliver Remmel ja
14 Osman Acikgöz ja
6 Roland Lucas ja
11 Stefan Küsters ja
12 Thorsten Hamann ja
4 Uwe Kaumanns ja
15 Werner Schellscheidt ja

-----------------------------------------

Getippt wird immer der Spielstand nach Abpfiff der zweiten Halbzeit. In den Gruppen- und den Finalspielen!
-----------------------------------------

  
Die Regeln sehen folgendermaßen aus:
Wer teilnehmen möchte gibt bis Freitag den 11.06.2004 den ausgefüllten Gruppentippschein bei mir ab. Bei dieser Gelegenheit wird auch der Einsatz von EUR 5,- fällig.

Ins Feld "Zugehörigkeit" gehören Angaben wie z.B. Freund von XY, LDS, AWISTA oder ähnliches. Ins Feld "Erreichbar unter" z.B. eine eMail oder Telefonnummer, nur für den Fall das Du zu den fünf Gewinnern gehörst.

Eine Tippabgabe ist auch per eMail an EM2004@BockerNET.de möglich. Diese ist allerdings erst gültig nach erhalt meiner Empfangsbestätigung. Dies gilt auch für jede andere (nicht persönliche) Tippabgabe.

Die Abgabetermine der Finalspiele stehen auf dem entsprechenden Tippschein.

Beim Thema Abgabetermin gibt es übrigens keine Toleranzen.
 
Punkteverteilung:  
Beispiel:
Ergebnis komplett richtig (Treffer): 5 Punkte
2:3 getippt und 2:3 wurde gespielt= 5 Punkte
Tendenz und ein Ergebnis richtig: 3 Punkte
2:4 getippt und 2:3 wurde gespielt= 3 Punkte
Tendenz richtig: 2 Punkte
0:1 getippt und 2:3 wurde gespielt= 2 Punkte




Für die richtige Vorhersage des Europameisters gibt es 10 Punkte,  
sollte dieser nur zweiter werden immerhin noch 5 Punkte. 

 
Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten. Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Treffer.

Die Gewinnausschüttung beträgt für den ersten Platz 40% der Einsätze.
Der zweite erhält 30%, der dritte 15%, der vierte 10% und der fünfte 5%.
Sollte sich nach Punkte- und Trefferanzahl ein Gleichstand ergeben, werden Plazierungen addiert und der Gewinn geteilt. Dies könnte dann so aussehen:
SpielerA hat 60 Punkte und 8 Treffer.
SpielerB hat 58 Punkte und 7 Treffer.
SpielerC hat 58 Punkte und 7 Treffer.
SpielerD hat 58 Punkte und 6 Treffer.
SpielerE hat 50 Punkte und 9 Treffer.
A ist 1. und bekommt 40%.
B und C sind beide 2. und bekommen jeder 22,5% [(30%+15%)/2]
D ist 4. mit 10% und E ist 5. mit 5%.

Getippt wird immer der Spielstand nach Abpfiff der zweiten Halbzeit. In den Gruppen- und den Finalspielen!

Ich mache das ganze just for fun, nach bestem Wissen und Gewissen. Der Rechtsweg und was auch immer ist natürlich ausgeschlossen.
Wenn Fragen offen sind, dann fragt.

Viel Erfolg allen Teilnehmern
Gruß Elmar